Mittwoch, 26. Oktober 2011

Social Media Storytelling

Schon mal darüber nachgedacht, wie du Deine Geschichte mit Social Media verbinden kannst?
Mit dieser Frage im Hinterkopf bin ich heute durchs Netz gesurft und nach einigen Sekunden, Minuten, Stunden auf eine coole Vorlesung gestossen... Sicher beantwortet Sie nicht alle Fragen, aber ein Anstoss sollte schon drin liegen.

Schon mal vorweg ein paar wichtige Facts:
- Inhalte für eine Story bereitlegen
- Der Story entsprechende Mediums und Chanel auswählen
- Beziehung zum Konsumenten aufbauen (bsp. über Blog, Facebook, Twitter)
- Social Media Storytelling ist weiblich (Beziehungen müssen aufgebaut und gepflegt werden!)
- Durch die Beziehung kann es eine Kolaboration geben (die Story wird vom Konsumenten mitgeschrieben)

Zudem finden sich auch nützliche Infos zum Aufbau einer storybasierten Website.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen